Datenschutzrichtlinie | Datenschutzrichtlinie
Datenschutzerklärung CLIC Creations
Was sind die „Rechtsgrundlagen“ für die Nutzung Ihrer Daten?
Gemäß der Datenschutzgesetzgebung müssen wir angeben, aus welchen „Rechtsgründen“ wir Ihre Daten verwenden. Wir benötigen Informationen von Ihnen aufgrund der vertraglichen Vereinbarungen zwischen Ihnen und CLIC Creations BV, beispielsweise Ihrem Kauf eines Produkts oder Ihrem Anspruch auf Garantie. Dies ist der Fall bei:
- Bestellen & vorbestellen
- Lieferung
- Rückgabe & Reparatur
- Inzahlungnahme
- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice
Darüber hinaus können wir Ihre Daten aus „berechtigtem Interesse“ nutzen. Das bedeutet, dass wir allen unseren Kunden den bestmöglichen und persönlichen Service bieten möchten. Wir denken stets an Ihre Privatsphäre. Dies gilt für:
- Bewertungen und Umfragen zur Kundenzufriedenheit
- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice
- Besuchen Sie die Website von CLIC by Suzanne
- Konto
- Newsletter und E-Mail
- Persönliche Beratung
- Aktionen
- Soziale Medien
- Sicherheit, WLAN und Kameras
- Die CLIC Creations BV-App
- Personalisierte Werbung in anderen Medien
Wir können auch gesetzlich dazu verpflichtet sein, Ihre Daten zu verwenden, beispielsweise wenn wir einen Betrugsverdacht haben. Und manchmal haben Sie uns die Erlaubnis erteilt, Ihre Daten zu verwenden, beispielsweise wenn Sie sich für den Newsletter anmelden. Wir halten dies auf dem Laufenden.
Wer hat Zugriff auf Ihre Daten?
Wir geben Ihre Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies für unsere Dienstleistungen wirklich erforderlich ist. Dies betrifft folgende Parteien: Lieferpartner, Lieferanten oder Reparaturbetriebe, Produktsupport, Zahlungspartner, Handelsinformationsagenturen, IT-Dienstleister und Parteien, die unsere Bewertungen sammeln. Schließlich muss unser Lieferpartner Ihre Bestellung an die richtige Adresse liefern. Sobald wir Sie persönlich beraten oder zielgerichtete Werbung anzeigen möchten, beispielsweise aufgrund Ihres Interesses an bestimmten Produkten, kommen Parteien wie Datenverwaltungsplattformen, Medien- und Werbeagenturen sowie Forschungsagenturen ins Spiel. In verdächtigen Situationen sind wir verpflichtet, Kundendaten an staatliche Stellen weiterzugeben.
Die Parteien, die von uns Zugriff auf Ihre Daten erhalten, dürfen diese nur dazu verwenden, Ihnen im Auftrag von CLIC Creations BV eine Dienstleistung zu erbringen, es sei denn, sie sind selbst für die Erhebung und den Schutz Ihrer Daten verantwortlich. Einige Cookie-Entwickler haben Zugriff auf die Daten, die Cookies auf unserer Website sammeln. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Cookie-Erklärung und den Datenschutzbestimmungen dieser Parteien. Wir verkaufen Ihre Daten niemals an Dritte.
Lesen Sie hier unsere Cookie-Richtlinie.
Wo werden Ihre Daten gespeichert?
Wir speichern Ihre Daten in verschiedenen Datenbanken. Wir wenden stets strenge Sicherheitsmaßnahmen an. Ost-West, Heimat ist am besten: Deshalb werden Ihre Daten fast immer innerhalb der Europäischen Union gespeichert. Für den Ausnahmefall, dass Kundendaten in Länder außerhalb der Europäischen Union übertragen werden, stellen wir sicher, dass Ihre Privatsphäre angemessen geschützt bleibt. Dies wurde für eine Reihe von Ländern offiziell festgelegt.
Lesen Sie mehr über das Datenschutzgesetz der Europäischen Kommission.
Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?
Wir speichern und nutzen Ihre Daten nicht länger als nötig. Wir werden dann alle Daten, die wir über Sie haben, löschen. Oder wir nutzen Ihre Daten anonym, da wir bestimmte Daten für interne Analysen und Berichte benötigen, beispielsweise den Wert Ihrer Bestellung.
Klingt schön und einfach, aber wie funktioniert das in der Praxis? Wir bewahren bestimmte Fristen auf, nach denen wir Ihre Daten löschen. Hier sind sie:
- Wir löschen inaktive Kundenkonten nach 7 Jahren. Danach verwenden wir Ihre Daten nur noch anonymisiert für die interne Berichterstattung.
- Die Steuerbehörden verlangen von uns, dass wir unsere Verwaltung mit Ihren Rechnungs-, Zahlungs- und Bestelldaten 7 Jahre lang aufbewahren. Danach verwenden wir anonymisierte Daten nur noch für die interne Berichterstattung. Sie müssen auch die Rechnungen für Ihre Einkäufe aufbewahren, beispielsweise wenn Ihre Garantie abläuft.
- Wenn Sie Ihr Produkt von CLIC Creations BV reparieren oder ersetzen lassen, bewahren wir Ihren Bericht und Ihre Kontaktdaten 7 Jahre lang auf. Wir nutzen Ihre Daten dann ausschließlich in anonymisierter Form für die interne Berichterstattung.
- Wenn Sie sich für den Newsletter angemeldet oder eine Einwilligung zum Erhalt personalisierter Nachrichten erteilt haben, speichern wir diese Einwilligung. Auch wenn Sie irgendwann entscheiden, dass Sie den Newsletter oder personalisierte Nachrichten nicht mehr erhalten möchten, behalten wir uns die Möglichkeit vor, Ihre Anfrage zurückzuziehen. Wir speichern die E-Mails, die Sie von uns erhalten, nicht länger als 60 Tage. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie öfter die gleiche E-Mail von uns erhalten. Danach verwenden wir Ihre Daten nur noch anonymisiert für die interne Berichterstattung.
- Wir bewahren Daten, die wir zur Betrugsprävention verwenden, sehr lange auf. Kein Spaß, aber notwendig.
Welche Rechte haben Sie?
Selbstverständlich behalten Sie die Verantwortung für Ihre Daten. Möchten Sie freien Zugang zu Ihren persönlichen Daten haben und eine Kopie erhalten? Oder möchten Sie Ihre E-Mail-Wünsche ändern, löschen, die Nutzung einschränken oder anpassen? Teilen Sie uns dies per Post oder E-Mail mit. Auf diese Weise können Sie auch der Verwendung Ihrer Daten zu Marketingzwecken widersprechen und damit zum Ausdruck bringen, dass Sie der Meinung sind, dass Ihre Privatsphäre unsere Interessen überwiegt. In diesem Fall werden wir die Situation noch einmal überdenken. Möchten Sie, dass wir Ihre Daten an eine andere Partei weitergeben? Auch das ist möglich. Senden Sie Ihre Anfrage per Post oder E-Mail und wir kümmern uns darum.
Die Abmeldung vom Newsletter ist ein Kinderspiel. Dies können Sie über den Link am Ende des Newsletters selbst tun. Und möchten Sie überhaupt keine Kekse mehr? Sie können das auch selbst organisieren. Lesen Sie in unserer Cookie-Erklärung, wie das geht.
Wir möchten sicherstellen, dass Sie wirklich Sie selbst sind. Daher können wir von Ihnen zusätzliche Informationen anfordern, um Ihre Identität festzustellen. Dies tun wir auch bei unklaren Anfragen.
Sie haben Fragen oder Beschwerden?
Bei Fragen oder Beschwerden zu Ihren Daten und dem Schutz Ihrer Privatsphäre wenden Sie sich bitte an CLIC Creations BV
- E-Mail: info@cliccreations.nl
- Schreiben Sie: CLIC Creations BV Graaf Van Solmsweg 46-D 5222BP 's-Hertogenbosch, Niederlande
Wenn Sie mit der Art und Weise, wie CLIC Creations BV mit Ihrer Privatsphäre umgeht, nicht zufrieden sind, können Sie sich an die Datenschutzbehörde wenden.
- Niederländische Datenschutzbehörde
- Postfach 93374
- 2509 AJ Den Haag
Wir sind CLIC Creations BV
- Dies ist die Nummer unserer Handelskammer: 72017031
- Dies ist unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL858946464B01
- Rufen Sie an: 073-747 00 88
- E-Mail: info@cliccreations.nl
- Schreiben Sie: CLIC Creations BV Graaf Van Solmsweg 46-D 5222BP 's-Hertogenbosch, Niederlande
Diese Erklärung wurde zuletzt am 31. August 2023 geändert
Nutzungsbedingungen für Mobilgeräte
www.clicbysuzanne.com
Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2024
Der mobile Nachrichtendienst www.clicbysuzanne.com (der „Dienst“) wird von www.clicbysuzanne.com („www.clicbysuzanne.com“, „wir“ oder „uns“) betrieben. Durch Ihre Nutzung des Dienstes erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Mobilfunkbedingungen“) einverstanden. Wir können den Dienst oder seine Funktionen ohne Vorankündigung ändern oder kündigen. Soweit gesetzlich zulässig, können wir diese Mobilfunkbedingungen auch jederzeit ändern, und Ihre fortgesetzte Nutzung des Dienstes nach dem Datum des Inkrafttretens solcher Änderungen stellt Ihre Zustimmung zu diesen Änderungen dar.
Indem Sie dem SMS-/Textnachrichtendienst von www.clicbysuzanne.com zustimmen, erklären Sie sich damit einverstanden, wiederkehrende SMS-/Textnachrichten von und im Namen von www.clicbysuzanne.com über Ihren Mobilfunkanbieter an die von Ihnen angegebene Mobiltelefonnummer zu erhalten, auch wenn Ihre Mobiltelefonnummer eine ist auf einer staatlichen oder bundesstaatlichen „Do Not Call“-Liste eingetragen sind. Textnachrichten können über ein automatisches Telefonwahlsystem oder eine andere Technologie gesendet werden. Dienstbezogene Nachrichten können Aktualisierungen, Warnungen und Informationen umfassen (z. B. Bestellaktualisierungen, Kontowarnungen usw.). Werbebotschaften können Werbeaktionen, Sonderangebote und andere Marketingangebote (z. B. Warenkorberinnerungen) umfassen.
Sie verstehen, dass Sie sich nicht für dieses Programm anmelden müssen, um Einkäufe zu tätigen, und dass Ihre Zustimmung keine Voraussetzung für einen Kauf bei www.clicbysuzanne.com ist. Ihre Teilnahme an diesem Programm ist vollkommen freiwillig.
Wir erheben für den Dienst keine Gebühren, Sie sind jedoch für alle von Ihrem Mobilfunkanbieter erhobenen Kosten und Gebühren im Zusammenhang mit Textnachrichten verantwortlich. Die Häufigkeit der Nachrichten variiert. Es können Nachrichten- und Datentarife anfallen. Überprüfen Sie Ihren Mobilfunktarif und wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Mobilfunkanbieter. Sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Gebühren im Zusammenhang mit SMS/Textnachrichten, einschließlich der Gebühren Ihres Mobilfunkanbieters.
Sie können den Dienst jederzeit abbestellen. Senden Sie den einzelnen Schlüsselwortbefehl STOP per SMS an CLICbySuzan oder klicken Sie in einer beliebigen Textnachricht auf den Abmeldelink (sofern verfügbar), um abzubrechen. Sie erhalten einmalig eine SMS zur Bestätigung der Abmeldung. Es werden keine weiteren Nachrichten an Ihr Mobilgerät gesendet, es sei denn, Sie haben dies veranlasst. Wenn Sie andere mobile Nachrichtenprogramme von www.clicbysuzanne.com abonniert haben und kündigen möchten, müssen Sie sich, sofern das geltende Recht nichts anderes vorschreibt, separat von diesen Programmen abmelden, indem Sie den Anweisungen in den jeweiligen mobilen Nutzungsbedingungen folgen.
Für Serviceunterstützung oder Hilfe senden Sie eine SMS mit HELP an CLICbySuzan oder senden Sie eine E-Mail an info@clicbysuzanne.com .
Wir können jederzeit alle Kurzcodes oder Telefonnummern ändern, die wir für den Betrieb des Dienstes verwenden, und werden Sie über diese Änderungen informieren. Sie erkennen an, dass Nachrichten, einschließlich aller STOP- oder HILFE-Anfragen, die Sie an eine von uns geänderte Kurzwahlnummer oder Telefonnummer senden, möglicherweise nicht empfangen werden und wir nicht dafür verantwortlich sind, in solchen Nachrichten gestellte Anfragen zu berücksichtigen.
Die vom Dienst unterstützten Mobilfunkanbieter haften nicht für verspätete oder nicht zugestellte Nachrichten. Sie erklären sich damit einverstanden, uns eine gültige Mobiltelefonnummer mitzuteilen. Wenn Sie eine neue Mobiltelefonnummer erhalten, müssen Sie sich mit Ihrer neuen Nummer für das Programm anmelden.
Soweit gesetzlich zulässig, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir nicht für die fehlgeschlagene, verzögerte oder fehlgeleitete Zustellung von über den Dienst gesendeten Informationen, für Fehler in diesen Informationen und/oder für Maßnahmen, die Sie möglicherweise ergreifen oder nicht ergreifen, haftbar gemacht werden Vertrauen auf die Informationen oder den Dienst.
Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Um zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen und verwenden, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung .